Category Archives: Spiel

Pergola I

Einer der Lieblings-Sitzplätze aller Familienmitglieder ist im Sommer die Terrasse. Hier unter dem Dach aus Weinreben ist es schön kühl, man kann zwar hinaus blicken, aber die, die draußen sind, können nur schlecht auf die Terrasse sehen.

Weil hier so gern gesessen wird, ist die Terrasse inzwischen mit Kruscht und Krempel ausgestattet – fast wie ein Zimmer. Im Bild ein Glockenspiel.

Fernsehmast

IMG_0418

Als meine Eltern noch keinen Kabelanschluss hatten war auf dem Turm im Garten die Antenne befestigt – einfach weil eine solche weder auf das Dach hat passen wollen noch dort schön ausgesehen hätte. Inzwischen befindet sich dort oben ein Bildnis von Rainer als Wetterhahn. Inzwischen ist der Bart ab, was die Möglichkeit zur Wiedererkennung zusätzlich erschwert. Designed wurde der Gockel von Dieter.

Wordle

Das Bild hat zwar wenig mit der Architektur des Schneckenhauses und damit mit dem dominierenden Thema dieser Seite zu tun, auch wenn es einen Text von dieser Seite verwendet, aber dafür um so mehr mit Spielen! Und Wort-/Sprachspiele – wie auch Architekturspiele – sind eben ein Hobby des Erbauers.

Weblink: http://wordle.net