Mülleimer 24

muelleimer 24

Drei Dinge:

  1. Kein eckiger Mülleimer vor einem Schneckenhaus – deshalb wurde die Aufbewahrungsbox nach den gleichen Prinzipien erstellt, wie das gesamte Haus. Mehrere identische Elemente drehen sich um eine Achse und bilden so das Schneckenhaus vor dem Schneckenhaus.
  2. Kein Briefkasten – ein geschwungener Briefschlitz, der bis heute von jedem frischen Postler so lange nicht gefunden wird, bis er eine Einführung durch die Hausherren erhalten hat. Jede Berufsgruppe hat halt so seine Fixierungen, die hier durchbrochen werden.
  3. Behördentauglichkeit: In Deutschland muss jedes Haus eine deutlich sichtbare Hausnummer tragen denn das war schon immer so (oder so). Was nicht in der Verordnung (Hausnummeranbringungsverordnung?) steht ist allerdings, wie diese Hausnummer gestaltet werden muss – und so entwickelte sich das kleine Zahlenrätsel im Vorgarten. Hinweis an Nichtmathematiker: zwei 10er-Stellen und vier 1er-Stellen = 24.