Tour Ginkgo

IMG_20150518_082059
Laufen für eine gute Sache war heute am Vormittag angesagt. Für die Tour Ginkgo konnten sich jedoch nicht alle in der vorgegebenen Form erwärmen, so dass die Zahl der taktischen Turnbeutelvergesser relativ zur Jahrgansstufe stetig zuzunehmen schien.
Familiär haben wir uns da auch nicht mit Ruhm bekleckert: Während der Jüngste noch brav ein paar bezahlte Runden ablief, wenn auch mit sehr großer Rücksicht auf die Lage der Haushaltskasse, war dem Ältesten der ganze Rummel schlicht fremd. Überhaupt: Das sah mir mehr nach Bummeln für das Wahre, Schöne, Gute aus, was da ab Klasse 9 aufwärts auf der Strecke zu sehen war: Mehr als ein Spaziergang über die sommerlich gewärmten Höhnisch-Wiesen war da oft nicht zu holen. Dank einiger laissez-faire Stempler müsste aber trotzdem genug zusammen gekommen sein 😉