ownCloud macht dicke Backen

Seit ein paar Tagen schon geht ownCloud durch die IT-Medien. Im verlinkten Artikel fand ich nun die erste Beschreibung, um was für dicke Maschinen es sich bei dieser Cloud für 300.000 Menschen handelt. Da können wir nicht mitstinken – unsere Server (vor allem die hausinternen) sind bei Weitem nicht so dicke angebunden wie die beschriebenen oC-Server.
Dafür bringt einer unserer oC-Server unter https://www.kvfg.eu/owncloud/ eine Funktion mit, die die Studi-Cloud oben nicht hat: Wir können gemeinsam in Echtzeit an Textverarbeitungs-Dokumenten arbeiten!
Das ownCloud Sharing Modul ist auf unseren Servern selbstverständlich ebenfalls eingeschaltet und öffnet ownCloud für die Anbindung privater oC Installationen der SuS – oder im Falle der LuL für die Anbindung der beiden anderen oC-Installationen auf ORG oder INFO.
Weitere infos zu ownCloud im KvFG Netz sind hier haben: https://www.kvfg.net/wiki/doku.php?id=netz:owncloud