Schrottplatz

IMG_20131019_115341
Sie leisteten uns über lange Jahr treue Dienste – die FSC Laptops, die wir vor vielen Jahren über unsere Beteiligung als Pilotschule an Intel online beziehen konnten. Über die Jahre machten dann zuerst die Akkus schlapp – inzwischen gibt es kein modernes Betriebssystem mehr, das auf den Kisten noch so laufen würde, dass man sich im Unterricht damit abfinden wollte. XP mit 256 MB RAM. Das war einmal der Standard und die Laptops wurden von allen Nutzern auch als schnell empfunden. Heute fühlt sich dies, wir sind inzwischen SSDs gewohnt, schnarchlangsam an.
Also wandert von dieser Hardwareklasse alles, was nicht mehr sofort funktioniert, in die Aula zum Mitnehmen und / oder Ausschlachten. Dumm nur, dass es dann die eigenen Kinder sind, die einem den Kram wieder ins Haus schleppen.